Durch die Blume

Überall Blüten, voller Bienen, Hummeln, Schmetterlingen. Aber auch für uns eine Nascherei. Über den Salat kommen, kurz vor dem Anrichten frisch gepflückt: Kapuzinerkresse, Taglilien, Borretschblüten (so schön blau),  Schnittlauchblüten, Rosen und Gänseblümchen. Rosenblüten sind auch im Zucker, in einem schönen Glas ziehen sie durch.

In die Butter kommen auch diese Blüten, kleingeschnitten. Dazu noch geröstete Pinienkerne. Passt zu Süßem oder zu Herzhaften, dann müsste noch Kräutersalz darüber: Rosmarin. Thymian. Eine Lavendelblüte. Ysop. Ich muss jetzt gleich mal in den Garten, die Kräuter sind gerade so schön….

Dieser Beitrag wurde unter Garten, Sammelsurium abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s