Die schöne Insel, beschildert

Diesmal waren wir ein paar Tage auf der schönen Insel, und wir schauten sie uns von einem Ende bis zum anderen an. Sicherheitshalber gibt es auch das eine oder andere Schild mit Handlungsanweisungen. Ach nein, mit Handlungsuntersagungen. In International – oder ist das Französisch?

 

Diese Tiere dürfen nicht die Wege benutzen. Sie scheinen sich auch daran zu halten, denn wir haben kein geschorenes Schaf getroffen. Wahrscheinlich würden sie ohne Verbotsschild die Hunde angreifen, die sich an den Stränden tummeln.

 

 

Lego stapeln verboten! Aber nur für Männer (erkennbar am Quadratschädel)! Dieses nicht gendergerechte Verbotsschild ist außerdem in Zwergenhöhe angebracht, was wiederum diskriminierend ist. Zum Fotografieren musst ich mich hinhocken und es dauerte eine Weile, mich wieder aufzurichten, ohne die Stützmauer dabei umzuschubsen.

 

Die frischgebackene Kunstlehrerin in mir jubelte bei diesem Anblick. Ich ließ die Familie weiter ziehen und setzte mich an den Straßenrand, um den radelnden Impressionisten zuzujubeln. Ich wartete und wartete, niemand kam mit dem Rad. Kaum saß ich wieder im (offenen) Mietwagen und GroßF drückte das Gaspedal durch , kamen die Radfahrer angestrampelt.

 

Keine Blumen pflücken? Das kann nicht für mich gelten!Es reicht ja, wenn ich nicht mit dem Zahnrad unterwegs bin und hier auch nicht zelten möchte. Blaue Verbotsschilder gelten nur für Schlümpfe, oder?!

 

 

Keine Sichel dabei? Besser so, sie diesmal vergessen zu haben, denn an diesem Strand ist sicheln streng verboten. Gilt allerdings nur für Männer mit Hut, die ihren Penis offen tragen. Ist einfach zu gefährlich.

 

Dieser Beitrag wurde unter Fundstücke, Reisen, Schilder, Segeln abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s