Bullen in der Wetterau

Ein Kurzbesuch beim großen Kind: gemeinsam Essen gehen in der Stadt, die uns nicht besonders schön erscheint, doch kennen wir bisher auch erst die 4 Fußgängerstraßen. In einem wunderbaren Biergarten hatte die Kellnerin vergessen, unsere Essenswünsche abzufragen, also zogen wir weiter und speisten dann vorzüglich unter einem Heizpilz. Die Wetterprognose hatte ich missverstanden und trug als einzige eine kurze Hose und Sandalen. Die Vorbeiflanierenden trugen Jogginghosen, dicke Jacken und Stiefel. Am Nächsten Tag zog ich sicherheitshalber auch eine Jeans, es war im Regen auch recht kühl. Auf der Burg war noch nichts los, der Biergarten unter riesigen Kastanien verwaist, doch wir gingen weiter, ein Stück, den Scharen hinterher. Ein Kletterwald! Wir beobachteten und bewunderten Klein und Groß, unten und oben und ganz oben. Doch ich hatte immer noch Sandalen an, also kam auch die Anfängerrunde nicht in Frage. Schaaade. Bis zum Spielbeginn hatten wir noch ein wenig Zeit, also schauten wir uns in Wetzlar um. Bei einem kleinen Stadtspaziergang entdeckten wir interessante Häuser und Gassen, auch im Dom sahen wir Ungewöhnliches.

Das Spiel der Wetterau Bulls gegen die Hanau Ravens war für uns Zuschauer auch sehr aufregend. Inzwischen waren auch die angekündigten 26 Grad überboten und in der prallen Sonne schmeckte noch nicht einmal das Bier. Zum Spiel kann ich nicht viel schreiben, da ich die Spielzüge nicht wirklich verstehe. Nachdem ein Spieler von ihnen mit dem Krankenwagen abtransportiert wurde, drehten die Bulls auf und GroßF konnte mit dem Ball durchbrechen – ihr wisst, wie das heißt – großer Jubel! Doch der Gegner holte auf und zum Schluss fehlte nicht viel, (ein Spielzug noch!) und wir hätten doch noch gewonnen- also die Wetterau Bulls. Das nächste Mal aber!

Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge, Familie, Sport abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s