Wenn Mutti früh zur Arbeit fährt #5

dalang

dalang

Gut, wenn man mal etwas später los muss. Da kann man schon fast im Hellen das Eis von den Scheiben kratzen. Auch sieht man die Glätte auf den Straßen besser. Der Nebel erscheint nicht mehr wie am Ende der Welt und der Gegenverkehr blendet weniger. Da könnte man also ganz entspannt so vor sich hin fahren …. wenn das Auto das auch will. Will es unterwegs aus unerfindlichen Gründen nicht mehr so richtig, hat der Spaß ein Ende. Hier in der Wildnis stehen bleiben? Go, Clio, go! Hier mitten auf der Kreuzung? Los, Auto noch ein Stückchen! Hier an der roten Ampel? Äußerst ungünstig, halt durch, Kutsche! Motorkontrollleuchte, ich kleb‘ dich gleich zu! Los, Karre, diesen Berg noch! Diese Kurve! Alle aus dem Weg! Einfahrt zum Parkplatz? Schafffe ich nicht, nur noch rollen und einmal bremsen, hier muss ich jetzt stehen bleiben. Bin stehen geblieben worden. Jetzt kann ich auch telefonieren, aus dem Lehrerzimmer mit dem ADAC. (Natürlich ist der Akku des Handys leer!) Hilfe wird mir zugesichert, auch zur Wunschuhrzeit. Hilfe ist pünktlich da, drückt mal hier, zieht mal da, rüttelt, gibt ordentlich Gas und kriegt mein kleines Auto auch noch auf den Hänger. Auf dem Weg zur Wunschwerkstatt müssen wir noch am Geldautomaten halten, denn nur bis zur ersten besten Werkstatt wäre es kostenlos gewesen. (Notiz an mich selbst: Endlich diesem Verein kündigen!) Aber wenigstens haben wir uns nett unterhalten. In der Werkstatt geschäftiges Treiben, vielleicht können sie mich (Mein Auto, Mensch!) noch dazwischenschieben. Kein Ersatzfahrzeug da, ich werde nach Hause gefahren. Nach zwei Stunden der erlösende Anruf: Fertig. Fährt wieder. Zündkerzen, Zündspule und Kabel neu. Fette Rechnung, kommt mit Post. „Wollen wir gleich einen Termin für die Wartung machen? Dann haben Sie auch wieder Mobilitätsgarantie!“

Heimfahrt

Heimfahrt

Dieser Beitrag wurde unter aktuelles abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s