Da kommt nur Gutes rein

Zu jeder Tages- und Nachtzeit werden im Fernsehen Eier aufgeschlagen, Karotten (nicht etwa Möhren) gestiftelt, Schalotten goldgelb gebraten und Fleischstücke plattiert. (Von der letzten Plattieraktion sind im Küchentisch immer noch Kerben!) Und immer, immer kommt der Hinweis, nur gute Zutaten zu kaufen. Biogemüse vom Wochenmarkt. Ungespritzte Zitronen von da, wo die Zitronen blühen. Pfeffer, frisch gemahlen natürlich und keineswegs aus dem jahrzehntelangen Vorrat aus dem Küchenschrank. Und Fleisch von glücklichen Viechern. Ins Essen sollen nur gute Sachen rein:

rein da

rein da

Dieser Beitrag wurde unter Deutsch als Fremdsprache, Schilder abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Da kommt nur Gutes rein

  1. Matthias schreibt:

    Aber das Fleisch war schön platt!

    Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s