Von Venedig nach Padua

Heute Vormittag sind wir noch ein bisschen durch Venedig gelaufen. Obwohl man eigentlich nicht „ein bisschen“ sagen kann, denn in diesem Wirrwar von Straßen, Kanälen und Brücken legt man garantiert viele Kilometer zurück, um dahin zu kommen, wohin man möchte. Auf jeden Fall habe ich etwa 500 Fotos geschossen, gefühlt also jede Brücke und Kanalansicht. Am besten hat mir die Fahrt mit dem „Wasserbus“ vom Markusplatz zum Bahnhof gefallen, das war wunderbar, trotz des dichten Verkehrs auf dem Wasser.

–  hier füge ich dann bald die schönsten Fotos ein

Gegen Mittag sind wir wieder mit dem Zug nach Mestre gefahren und haben dort unser Auto ausgelöst. Dummerweise 40 Minuten zu spät, so mussten wir das Doppelte zahlen. Na ja. Jetzt sind wir in Padua, im Moment noch im Best Western, ein wenig ruhen und Komfort genießen. Aber gleich machen wir auch durch diese Stadt eine Tour, die Caches sind geladen und der Stadtplan verspricht vieeele interessante Anguck-Sachen. Dann gehen wir jetzt mal los!

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge, Reisen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar