DAS Konzert: Peter Maffay

Peter Maffay

Peter Maffay

3 Stunden rockte Peter Maffay nur von Applaus unterbrochen seine größten Hits als „Tattoo“-Version: mit Philharmonie im Regal, an diversen Gitarren mit seiner Band, allein, im Trio (zwei Gitarren und eine Mundharmonika), ständig im Gespräch mit dem Publikum, er mit Gitarre auf einer kleinen Bühne mitten im Saal, eine Maid an der Harfe(!) ihm gegenüber auf der großen Bühne und ein Herr am Cello im oberen Regal, mit Teddy im Arm, auf dem Motorrad, auf dem Lautsprecher, im Hintergrund, wieder im Saal…..  Und der Saal (die Lokhalle Göttingen) war begeistert! Wir konnten natürlich alle Lieder mitsingen: Eiszeit, Josi, Sonne in der Nacht, Ewig, So bist du, Der Kreis, Ende der Welt, Nessaja, Du (und wenn  5000 Leute  singen duuuuuu ist das großartig!), bei Über sieben Brücken sind alle textsicher!) und noch viele, viele andere Songs. „Ich bin nur ein Mann“ brachte das Publikum so aus dem Häuschen, dass er es zweimal singen musste. Hoffentlich gibt es das bald auf CD! Großartig war auch, als er seine Band spielen ließ – sie spielten  was von Robert Palmer und Led Zeppelin – das ging ab!!! Und Peter Maffay an der Gitarre – auch großartig! Das Konzert war einfach genial – es war das 26. und letzte seiner Tattoo-Tour in den großen Hallen der Städte – im Sommer geht es weiter in den Stadien. Am 24. Juni ist er in Erfurt! Bis dahin höre ich die CD, da fährt mein Autochen doch gleich viel rockiger über Schnee und Eis!

schwindelfreies Orchester

schwindelfreies Orchester

 

Tattoos

Tattoos

Dieser Beitrag wurde unter Sammelsurium abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s