Jahreswechselworte

Es gibt nicht das Wort des Jahreswechsels – es gibt gleich zwei! Zu unserer eigenen Erinnerung hier die Erklärungen:  Silvesterwinterwaldkurzwanderung mit Fackeln, Eierlikör im Schokobecher und Schlitten – und glücklich waren all diejenigen von uns, die sich anziehtechnisch auf die Temperaturen vorbereitet hatten. Erstes Wort des Jahreswechsels: Thermotanga

Fackeln im Schnee

Fackeln im Schnee

 Ein alljährlicher Höhepunkt unserer Silvesterfeiern ist immer das Wichteln. Jeder bringt ein verpacktes Wichtelgeschenk mit, welches dann zunächst per Würfelglück ausgesucht wird und dann unter Zeitlimit getauscht werden muss. Das ist ganz schön aufregend und es geht hoch her. Bedingungen an die Wichtel: es muss etwas eingepackt werden, was man zu Hause hat, was furchtbar ist, man aber aus irgendeinem Grund noch nicht weggeschmissen hat. So hatten wir 15 hochwertige, unvorstellbare … Dinge, die undankbare Neubesitzer gefunden haben. Dieses Jahr achteten wir bei den Abreisenden auch darauf, dass sie sie mitnahmen!

Wichteln

Wichteln

Zweites Wort des Jahreswechsels: Stehrümchen   (steht rum)  Im Namen aller danke ich J.R. aus D. für diesen kreativen Wortbeitrag! (Pantomimisch das Wort Kinderbelustigung darzustellen, fiel im sichtlich schwerer!)

Dieser Beitrag wurde unter aktuelles, kreativ abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Jahreswechselworte

  1. Steffi schreibt:

    Von wegen undankbare Neubesitzer: Der Wecker tickt, der Portwein dreht, das Geschoss schafft eine Entfernung vom Tisch zum Sofa bei computermäßigem Arttilerie-Geräusch und das Puppenstübcheneinstaubbildchen füllt den Mülleimer, so ist alles für irgendwas gut!

    Liken

    • Henriette schreibt:

      Naja…

      Aber wer ist eigentlich auf Thermotanga gekommen? Von mir war irgendwas mit Thermounterwäsche, und irgendwer hat dann Thermotanga draus gemacht… Glaub ich.

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s