Jetzt sind wir schon in Göteborg

winziger Hafen

winziger Hafen

Gestern Abend, ziemlich spät, fanden wir noch einen Liegeplatz am Rande des Trollhättan- Kanals. Heute Morgen, ziemlich früh, sind wir die letzten Meilen bis Göteborg motort, wo wir halb elf den letzten Liegeplatz im Stadthafen ergatterten. Seitdem ist hier echtes Hafenkino! Es ist sehr interessant, wie Schiffe und Boote auf engstem Raum rangieren, anlegen und festmachen können! Einige kommen hier wahrscheinlich nie wieder raus! (Viererpäckchen, zweite und dritte Reihe hintereinander)

Sogar mit Treppe!

Sogar mit Treppe!

Dummerweise hat es fast den ganzen Tag nicht nur geregnet, sondern geschüttet! Erst jetzt, am Abend, regnet es nicht mehr. F. und H. sind ab heute mit an Bord, sie sind heute Mittag mit dem Flieger gekommen. Stadtbummeln waren wir natürlich auch. Die erste richtige Stadt! Leben! Menschen! Geschäfte! Kneipen! Die Einheimischen entweder in Gummistiefeln oder FlipFlops. Die wissen eben Bescheid! Wir mit nassen Füßen! Jetzt sind wir satt, sauber, trocken und haben Dank F. (Gepäck!) und J. (Systembolaget!) wieder Wein. Und endlich wieder Internetzugang! Prost! Gute Nacht!

Dieser Beitrag wurde unter Reisen, Segeln abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar