Einen echt coolen Laden entdeckte ich in Hamburg, weil ich direkt davor aus dem Auto stieg und Richtung Bahnhof laufen wollte. Durch die riesigen Schaufensterscheiben sah ich interessante Taschen, die ich mir unbedingt aus der Nähe ansehen wollte. Die junge Frau hinter dem „Tresen“ erlaubte mir freundlicherweise das Fotografieren.
Das Besondere an diesen Taschen? Sie sind aus LKW-Planen hergestellt, und zwar aus alten! Und aus gebrauchten Fahrradschläuchen und Sicherheitsgurten. Besser kann man doch gar nicht mehr recyceln! Diese Taschen gibt es in allen Größen und Sorten, und keine zweimal! Sie sind sicherlich sehr robust und wetterfest. Das Richtige für Fahrradkuriere, Kanuten und Camper. Und alle, die eine wirklich coole Tasche haben wollen. Cool ist auch der „F-Shop“, die Taschen sind ausgestellt in einem Truck-Container, der nach vorne offen ist. Sehr interessant an der Seitenwand das Regal mit den Verpackungs-Schubfächern:
Hergestellt wird alles in der Schweiz, in Zürich. Auch die Website ist sehr interessant, man braucht auch nicht unbedingt nach Hamburg, stores gibt es weltweit. Auf der Autobahn musste ich immer daran denken, was für schicke Taschen doch so rumfahren. Bevor ich mal wieder eine alte LKW-Plane einfach so wegschmeiße, werde ich mir auch so eine tolle Tasche nähen. Oder überlasse ich das lieber den Profis?


