Es gibt Fragen, wichtige Fragen und wichtigere Fragen. Zu den letzteren gehören sicherlich die Fragen das Sein betreffend. Glücklich die, die sich solche Fragen nicht stellen. Heute musste ich mal wieder in eine Liste persönliche Daten einschreiben. Ich werde dann jedesmal explizit daraufhingewiesen: „Erst der Name, dann der Vorname!“ (Es gibt allerdings eine andere Liste, bei der ist es andersrum!) Na gut, dabei habe ich keinen Fehler gemacht, diesmal. Aber dann kam die Altersangabe. Auf der anderen Liste kreuzt man an: unter 16 oder über 16. Das geht gut. Aber auf dieser Liste stand nur: Alter. Da musste ich doch wirklich überlegen. Ich rechnete und rechnete… falsch. Ist ja erst Februar, und nicht Juli. Und noch älter, als man eh schon ist, will man sich ja auch nicht machen. Obwohl ich beim Ausfüllen von Formularen wirlich alt aussehe. Aber ich habe heute auch die Lösung entdeckt für diese grundlegende Frage: Wie alt bin ich wirklich? – Es gibt jetzt Automaten!
Ich brauche also nur immer meinen Führerschein bei mir zu tragen und dieser hilfreiche Automat antwortet mir dann. Als Bonus bekommt man Orakelsprüche: Rauchen macht impotent. Rauchen führt zu Verstopfung. Rauchen lässt Ihre Haut altern. Raucher sterben früher. Schützen Sie Ihre Kinder.
Eine weitere grundlegende Frage ist mir mitten auf der Straße begegnet. Leider blieb der Fragesteller anonym, und so verhallen die Antworten der Leser ungehört im Universum.
Noch Fragen?


Noch schlimmer ist es, wenn man eine Antwort hat aber keine Frage. Wie der Klassiker: „42“
42 ist die Antwort auf die Frage des Universums.
Niemand kennt jedoch die Frage!
LikeLike
wie wäre es mit der frage: „aus welcher richtung gehst du auf die 42 zu?“
LikeLike