Suchst du?
Topf Ten
Alter Kram
kategorisch
- aktuelles (336)
- Ausflüge (399)
- cam underfoot (80)
- Deutsch als Fremdsprache (158)
- Einen Sommer segeln (44)
- Familie (279)
- Film, Funk, Fern (142)
- Fundstücke (485)
- Garten (167)
- geo-caching (10)
- Geschichte (14)
- Ist das Kunst oder kann das weg? (27)
- Katzen (60)
- kreativ (178)
- Literatur (160)
- Musik (166)
- Rätsel (49)
- Reisen (270)
- Rezepte (46)
- Sammelsurium (991)
- Schilder (184)
- Scrapbooking (38)
- Segeln (239)
- Sport (73)
- Sprüche (327)
- Unterricht (233)
- Witze (339)
- Zitate (72)
Senf dazu?!
anneeulia bei Es rebelliert das Känguru anneeulia bei Bildunterschrift gesucht ruhlerhof bei Bildunterschrift gesucht ruhlerhof bei Deko-Idee anneeulia bei Sonntagsvergnügen -
Gelesenliste 2026
-
- Daniel Speck: "Piccola Sicilia"
- Rita Falk: "Apfelstrudelalibi"
- Andreas Eschbach: "Die Abschaffung des Todes"
- Ken Mogi: "Ikigai - Die japanische Lebenskunst"
- Daniel Speck: "Jaffa Road"
- Marc-Uwe Kling: " Die Känguru-Klassiker"
- Graeme Simson: "Das Rosie- Projekt"
- Jochen Gutsch, Maxim Leo: "Frankie"
- Carmen Korn: "In den Scherben das Licht"
- Jakob Hein: "Mein erstes T-Shirt
- Marc-Uwe Kling " Die Känguru Rebellion"
- Follow Isabelladonnas Ulletrulle on WordPress.com
Blogstatistik
- 318.271 Treffer
Author Archives: Isabelladonna
Das ultimative Juni – Gedicht
Der Juni Die Zeit geht mit der Zeit: Sie fliegt. Kaum schrieb man sechs Gedichte, ist schon ein halbes Jahr herum und fühlt sich als Geschichte. Die Kirschen werden reif und rot, die süßen wie die sauern. Auf zartes Laub … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Sammelsurium
Hinterlasse einen Kommentar
Das brauchst du
Aktuell brauche ich erstaunliches und muss unbedingt folgendes anklicken : Ja, informiert muss man sein! Sonst weiß man gar nicht, was in der großen weiten Welt passiert. Und wenn wir immer zwei dieser „Schlagzeilen“ zusammenlegen, haben wir ein wenig Spaß! … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Deutsch als Fremdsprache, Fundstücke, Sammelsurium
Verschlagwortet mit Klick mich an!, kreativ mit Schlagzeilen, Werbung
Hinterlasse einen Kommentar
Hat es geregnet?
1) Im Mai fällt ein Regen und der Regen macht nass:meine Haare, deine Kleider und die Bäume und das Gras. 2) Die Vögelein weinen, doch die Maus lacht dazu,und mich friert es an den Beinen, denn so nass sind die Schuh. 3) Wir … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Fundstücke, Musik, Sammelsurium
Verschlagwortet mit Liedtexte, Mai, Mailied, Regen
Hinterlasse einen Kommentar
Übersetz das!
Umberto hat endlich geschrieben! Umberto ist der Meister, eine Konifere auf dem Gebiet der Bootsmotoren- Reparatur. Er versprach uns viel, in vielen Worten, und ein Mitarbeiter der Marina musste alles ins Englische übersetzen, auch die Damen im Büro sind da … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Sammelsurium, Segeln
Verschlagwortet mit übersetzen, irgendetwas ist immer, Italien, Motor, Reparatur, Segeln
Hinterlasse einen Kommentar
Ich fülle den Freitag
1. Komisch, dass die Woche schon wieder rum ist. 2. Diese Hose war eindeutig ein Fehlkauf. 3. Ich danke allen, die hier schon seit Jahren mitlesen. . 4. Das nächste Bücherregal wird ausgemistet, von oben nach unten. 5. Wenn ich … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Sammelsurium
Verschlagwortet mit ausgefüllt, Freitagsfüller
Hinterlasse einen Kommentar
Ungekrönte Kaiserin
Seit dem 1. Mai, 11. 25 Uhr bin ich Wanderkaiserin! Der Stempel HWN 4 -Taubenklippe – war mein letzter, mein 222. Es ist also vollbracht! Das ist wunderbar! Das ist traurig! Keinerlei Stempelziele mehr! Jetzt also nur noch so zum … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Ausflüge, Sammelsurium
Verschlagwortet mit 222, Harz, HWN, Stempeln, Taubenklippe, Wanderkaiserin, wandern
2 Kommentare
Weg mit dem alten Kram!
Im alten Schlafzimmer waren an der Wand mehrere Meter Bücherbretter und staubten vor sich hin. Nun haben wir renovieren wollen, gleich Tapete und Parkett gekauft und dazu musste alles raus. Bett abgebaut, Schrank auseinandergenommen (vorher alte, aber kann ich noch … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Sammelsurium
Verschlagwortet mit alte Bücher, ausmisten, aussortieren, Bücher, entsorgen, renovieren
Hinterlasse einen Kommentar
Kunstgedanken
Seit zwei Monaten haben die Neuner Kunstunterricht. Das erste Mal seit 4 Jahren. Ein weites Feld. Wir betrachten einige Kunstwerke zu verschiedenen Themen: Bauhaus (weil es zu Geschichte passt), Kandinsky, Klee, Mondrian… Ziele: eigene Gedanken, Gefühle, Eindrücke äußern, Informationen aufnehmen, … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Ist das Kunst oder kann das weg?, Sammelsurium, Unterricht
Verschlagwortet mit Bildbetrachtung, Kunst, Mondrian, Schule, Unterricht
Hinterlasse einen Kommentar
Weitergesegelt
Seit Anfang Oktober lag unser Boot in Marina de Ragusa, wir besuchten es im Februar und in den Osterferien wollten wir endlich weiter. Ein Motorservice fand nicht wirklich satt, es gab keine passende Glühkerze, Dafür klappte es mit der neuen … Weiterlesen