War was?

  • Wir haben seit fast drei Wochen eine Schwiegertochter, denn Klein f hat geheiratet. Sie wurde sogleich in unsere Familien- Nachrichtengruppe aufgenommen.“Endlich!“
  • Die Rosenmontagsfeier mit meinen Fünftklässlern war doch ganz nett, einige waren toll verkleidet, viele Süßigkeiten habe ich „für andere Gelegenheiten“ in den Schrank gesperrt.
  • Unser Veteranentreffen war wieder schön, wenngleich es „früher“ lustiger war, wie zwei von uns feststellten. Früher war ja auch mehr Lametta.
  • In Saalfeld haben wir wieder etwas Neues kennengelernt, die Villa und den Park eines Schokoladenfabrikanten.
  • Den März zum alkoholfreien Monat ausgerufen. (Und das seit diesem Tag bereut.)
  • Die Känguru-Chroniken gesehen, auch vier andere waren im selben Kinosaal. Nicht so gut wie das (Hör)Buch, aber sehr kurzweilig.
  • Beim Sicherheits-Seminar altes Wissen aufgefrischt und eine Fackel abgefackelt. Öl in der Pfanne brennt erstaunlich lohend, wenn man Wasser draufkippt. Gut, dass das in einem Steinbruch ausprobiert wurde.

 

Dieser Beitrag wurde unter aktuelles, Ausflüge, Familie, Garten, Sammelsurium, Unterricht abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s