- Auf der Hinreise in die Bretagne waren alle Züge pünktlich, in Paris schien die Sonne zum Bier im Straßencafé, doch bei der Ankunft in Auray goss es in Strömen. Wir konnten uns mit einem anderen Pärchen und einer Katze in der Tasche ein Taxi teilen.
- Im Hafen stürmte es gewaltig, in den Wanten pfiff es, es war gerade Hochwasser und so fuhren auch die langen Stege Achterbahn, endlich auf dem Boot war ich dann seekrank.
- Die ganze Nacht und auch den nächsten Morgen regnete es immer wieder, so war das lange Ausschlafen sinnvoll.
- Nur gut, dass das Wetter besser wurde, das Barometer stieg und stieg, nur leider die Temperaturen nicht sehr.
- Arbeiten auf dem Boot: Hin- und Herräumen, Heizung einbauen (Loch ins Boot schneiden!) , Matratzenunterlagen zuschneiden, Bilge leerditschen, Kondenswasser immer wieder wegwischen, Krantermin besorgen, Pakete auspacken, Klar Schiff innen und außen und und und.
- Einmal sind wir auch ein wenig gesegelt.
- Spaziergänge in mehrere Richtungen, bevorzugt immer an der Küste entlang, die ersten Male mit dicker Mütze, dann mit ohne Jacke. Riesige Büsche blühender Kamelien!
- Sehr früh mussten wir wieder los, Bus, Bahn, Metro, Spaziergang in Paris, dann wieder Bahn. Abgesehen davon, dass die meisten Toiletten gesperrt waren, klappte auch das letzte Umsteigen. Ab Hanau ging es wieder los, beziehungsweise ging nichts mehr, „Betriebsstörung“, also Verspätung, immer ausführlicher. So bekamen wir einen anderen Zug, der auch Verspätung hatte und waren später als gedacht in Leinefelde. Ein Taxi zu bekommen gestaltete sich schwierig, kurz vorm Nervenverlieren kam doch noch eins. Nach 14 Stunden Reisedauer wieder daheim.
Gefällt mir:
Like Wird geladen …
Dieser Beitrag wurde unter
Sammelsurium,
Segeln abgelegt und mit
Bretagne,
Segelboot,
Segeln,
Zug fahren verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den
Permalink.
Verlegen an die Nordküste?
An der Südküste bis zur Pointe du Raz in den Sommerferien nur kaltes, nebliges Dauernieseln gehabt – zeitgleich die Nordküste im schönsten Sonnenschein
LikeLike