Neues

Nun ist er da, mein Neuer. Sträuben konnte ich micht nicht länger, der Alte war hin, nicht mehr zu retten, wurde mir versichert. Will jemand meinen Alten, ohne Festplatte und mit kaputter Grafikkarte, zum Ausschlachten oder was auch immer? Nun versuche ich mit meinem neuen Gerät zurechtzukommen, völlig neue Tasten, das ist gar nicht so einfach. Hier isser:

auspacken

auspacken

Isser nicht chic? Und es stehen viele kryptische Zeichen auf kleinen Aufkleberchen: Nplify, Multi DL drive, DDR3, i3-380M … Da günstigerweise unser kleines Kind im Haus ist, bat ich ihn, mir alles so einzurichten wie auf meinem alten Computer. Aber das geht ja gar nicht! So macht man das nicht! Nimm das hier! Oder willst du das? Ich lad dir das mal runter. Was, so ein altes Paket soll ich dir draufspielen? Da gibts doch viel Neues! Jetzt kannst du Filme in HD gucken. Ist alles schon drauf. Musik kannst übers Netzwerk hören.

Nun, ich versuche mir alles bequem einzurichten. Wird dauern. Aber ich habe ja Zeit. Denn es wird eine lange Nacht. Ins Bett zu gehen, wird keinen Zweck haben, denn oben im Garten werden 20 oder 23 oder 25 (oder so) junge Männer und Frauen partyren. Sie haben Großes vor:

hochstapeln

hochstapeln

Da es doch recht frisch draußen ist, werden sie sich rechtzeitig warmtrinken. Hier das ultimative Bowle-Rezept: 1 Packung Tiefkühlhimbeeren, 2 Flaschen Wodka, 1 Fanta. Geht sie zur Neige, wird mit diversen Schnäpsen nachgefüllt. Wir haben früher nicht so viel Schnaps getrunken, stimmts!?

 

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter aktuelles, Familie, Rezepte abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Neues

  1. Lieblingsnachbarin schreibt:

    Stimmt nicht

    Gefällt mir

  2. steffi schreibt:

    Ich befürchte, die Lieblingsnachbarin hat recht, nur die Gehirnzellen, in denen diese Erinnerungen gespeichert sind, fielen dem Alkohol zum Opfer. Eigentlich hat Älterwerden doch auch seine guten Seiten.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s