Wieder in Greifswald

Halb sieben waren wir heute Abend wieder in Greifswald. Losgefahren sind wie heute Mittag in Stralsund, nach einem kleinen Stadtspaziergang. Die Brücke öffnete 12.20 Uhr, dann sind wir 25 sm gesegelt, bei halbem Wind, nur mit Reff 2 im Groß, so 6 kn, bei Windstärke 5 und ziemlich häufigen Böen bis 26 kn. Schönes Segeln! Und die nächste Brückenöffnung 17.00 haben wir genau abgepasst. So sind wir wieder an unserem Ausgangspunkt. Morgen Schiffsübergabe, Autofahrt nach Heiligenhafen und da neue Schiffsübernahme. Das Wetter soll besser werden. Mal schaun. Die Glühweinvorräte müssen wir auffüllen. Jetzt nochmal gemütlich auf der Sundevit mit Wein, Musik, Heizlüfter und Strickzeug.

Bilder lade ich nächste Woche hoch, jetzt wird immer wieder ein Fehler beim Hochladen angezeigt.

Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge, Segeln abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Responses to Wieder in Greifswald

  1. Avatar von Uli S. Uli S. sagt:

    Du warst bei mir und ich lese es erst jetzt! Wie schade! Ich hoffe, dir hat meine Geburtsstadt Stralsund und meine Uni-Stadt Greifswald gefallen!? Was hast du hier so Schönes gesehen? Außer dem vielen Wasser! ;p
    LG von meinem jetzigen Wohnort Prora auf Rügen! =)

    Like

    • Avatar von Isabelladonna isabelladonna sagt:

      Ja, ich bin ganz begeistert, wie schön Greifswald und auch Stralsund inzwischen geworden sind! Bis nach Prora sind wir nicht gekommen, „nur“ bis Lauterbach. Rügen ist die schönste deutsche Insel, eindeutig! (Und dann kommt gleich Hiddensse..)

      Like

Hinterlasse einen Kommentar