Minialbum aus Registermappe

Ein Geburtstag steht an, ein Geschenk muss her. Scraptime! Was für ein Spaß! Bei youtube habe ich eine Anleitung angeschaut, wie man aus einem „folder“ ein tolles kleines Flap-Open-Mini-Album machen kann. Da habe ich beim Schauen einfach mitgemacht, zum Glück gibt es ja die Pausen-Taste! Und es hat funktioniert! Mein drittes Projekt, fertiggestellt (ein paar Tage später),verpackt und verschenkt! So sieht es aus:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ich habe 5 Bilder verscrappt, auf 5 Seiten. (Das Schwierigste war übrigens, den Hund zu fotografieren!) Auf einer Seite ist eine Art „Tasche“, man kann eine Karte herausziehen, auf die Vorderseite habe ich ein kleines Hundegedicht geschrieben, auf der Rückseite ist Platz, um noch etwas hinzuschreiben. Auf jeder Seite ist noch vorbereiteter Platz, so dass L. selbst noch etwas über ihren Hund schreiben kann. Wie sie auf den Hund gekommen ist oder so. Ich hoffe, sie freut sich.

Und jetzt gehe ich das nächste Projekt an, ein Album über unseren Urlaub. Erster Schritt: Auswahl der Fotos – Welche der etwa 2500 Fotos soll ich nur wählen?

Dieser Beitrag wurde unter kreativ, Scrapbooking abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Response to Minialbum aus Registermappe

  1. Avatar von Kathi Kathi sagt:

    sieht wieder super aus!
    wann bekomm ich eins?? 😉

    Like

Hinterlasse einen Kommentar