Angenehm, Deutsch!

So heißt er. (Oder es.) Mein neuer Blog. Heute ist der erste Artikel erschienen. Die meiste Zeit schreibe ich aber gar nicht, sondern bastle an den Einstellungen herum. Mein neuer Horst heißt nämlich anders als dieser, will für seine Dienste bezahlt werden und macht viele Dinge, die ich für selbstverständlich hielt, nur nach Aufforderung. Aber Horst verspricht mir mehr Freiheit. Und Thomas hat mir geholfen und hilft immer noch, bis ich alleine gehen kann. Oder zumindest mit Stützrädern fahren.

Das wirklich Erstaunliche: Kaum hatte ich den ersten (und bisher einzigen) Artikel geschrieben, hatte ich schon Leser und sogar einen Kommentar! Der vor drei Stunden installierte Flag-Counter zeigt schon 4 verschiedene Länder an! Klar, Deutschland – aber auch GB, ES und US !!! Auf Twitter (dort habe ich zur Zeit 198 Follower) habe ich mein neues Projekt als gestartet verkündet – und prompt kam Antwort! Mit der Verlinkung auf Facebook warte ich noch ein wenig, bis ich ein bisschen mehr auf meiner neuen Seite zu bieten habe.

Und nun zu euch, liebe Freunde, Familie, Bekannte und Mitleser: Ich bin noch nicht so zufrieden mit dem, was ich „über dieses seite“ geschrieben habe. Habt ihr ein paar Tipps, Ideen, Verbesserungen oder Vorschläge für mich? Auch mit der Wahl der Kategorien komme ich noch nicht so voran, ich denke, das wird sich erst im Laufe der Zeit zeigen. Im Prinzip will ich so schreiben, wie bisher auf „Deutschlich“ – aber natürlich besser.

Also, falls jemand Zeit und Lust hat: Ich freue mich über Rückmeldungen!

Angenehm, Deutsch!

Dieser Beitrag wurde unter aktuelles, Deutsch als Fremdsprache abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar