Der letzte Montagswitz 2009

Drei ehemalige Schulkameraden treffen sich fünf Jahre nach dem Abi wieder. Zwei haben gute Anzüge an, der dritte ein schmuddeliges t-Shirt.
Nach der Frage, wie es denn so geht, sagt der erste mit Anzug:
„Also, mir geht es echt gut, ich habe eine Bankkaufmannausbildung gemacht und bin jetzt Sparkassenfilialleiter in unsere Kleinstadt.“
Der zweite mit Anzug entgegnet:
„Mir geht es auch sehr gut. Ich habe eine Frau geheiratet, der eine große Firma gehört und bin in dieser Abteilungsleiter.“
Der mit dem schmuddeligen t-Shirt meint: „Ich trink‘ nur Bier.“
Weitere fünf Jahre später treffen sich die drei wieder. Die ersten beiden tragen wieder einen feinen Anzug und fahren mittlerweile Mercedes s-Klasse. Wieder fragt man sich, wie es denn so geht.
Der erste sagt: „Also, ich kann nicht klagen. Ich bin jetzt im Aufsichtsrat der Deutschen Bank und mache lukrative Aktiengeschäfte. Mir geht es blendend!“
Der zweite erwidert: „Mir geht es auch hervorragend. Ich bin jetzt Direktor der Firma meiner Frau und kann beachtliche Expansionserfolge vorweisen.
Der dritte hat wieder ein schmuddeliges t-Shirt an und sagt: „Also, äh.. ich trink‘  Bier.“
Es vergehen wieder fünf Jahre und die drei treffen sich zufällig wieder.
Der Kamerad, der einst ein schmuddeliges t-Shirt am Leib hatte ,trägt jetzt einen feinen Armani-Anzug, fährt einen Ferrarri und hat zwei hübsche Mädels im Arm.
Die beiden ehemaligen Kameraden fragen sofort: „Menschenskind, was ist denn mit dir passiert? Hast du im Lotto gewonnen?“
„Nö, ich hab dat Leergut weggebracht.“

Dieser Beitrag wurde unter Witze abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar