Ein weiterer Schönschriftzettel aus Kinderzeit trägt die Überschrift „Witzothek“. Auch dieses habe ich bestimmt irgendwo abgeschrieben, vielleicht aus „Westzeitungen“, welche Zeltnachbarn im Ungarnurlaub dabei hatten. Wie auch immer, zum Totlachen, die alten Witze!
- Das Telefon klingelt. Der Vater von fünf Töchtern nimmt den Hörer ab und hört eine zärtliche Stimme: „Bist du es, mein geliebtes Fröschlein?“ „Nein“, brummt der Vater, „hier ist der Besitzer des ganzen Teiches!“
- „Morgen werden wir mit der Stoßtherapie beginnen“, sagt der Arzt zu seiner Patientin. „Gut, daß Sie mir das sagen. Herr Doktor, dann werde ich vorher die Pille nahmen!“
- Man spielt Skat- Plötzlich ruft Klaus empört: “ Also nein, Jungs, so geht das nicht, Wenn ihr mogelt, dann spiel ich nicht mehr mit. Eben hatte ich noch zwei Kreuzbuben im Ärmel, und jetzt sind sie weg!“
- „Sie gefallen mir gar nicht.“ sagt der Arzt zu einem Patienten. Darauf der Patient: „Sie sind auch nicht gerade der Schönste!“
- Nach der ersten Halbzeit sagt der Trainer zu seiner Mannschaft: „Ich bin ja nicht abergläubisch, aber seit es 0 zu 13 gegen uns steht, habe ich das dumme Gefühl, wir verlieren!“