Ich bin nicht allein!

Ich habe gebügelt. Ich habe hinter dem Haus aufgeräumt. Ich habe die Töpfe mit Pflanzen hin- und hergeschoben. Ich will eigentlich: die schriftliche Leistungskontrollen benoten. Ich Ich Ich. Muss. Muss. Muss. Die Doku über die Zeit ist so interessant – Es kommt anschließend der nächste Teil. Die nächste Runde beim Spiel schaffe ich noch! Bei dem Wetter gehe ich heute Abend am besten in die Badewanne, ich lasse schonmal Wasser ein. Vorher lege ich die LKs griffbereit, den Rotstift dazu. Ach ne, muss ja noch hier schreiben. Ich prokrastiniere also vor mich hin. Schon den zweiten Tag. Morgen sicher auch noch. Was, so viele „Tipps“ dagegen gibt es? Ich soll Listen schreiben? Mache ich demnächst. Ich soll Prioritäten setzten? Mache ich doch. Was, so viele Witze gibt es? So viele Sprüche?

Ich prokrastiniere nicht allein!

  • Aufräumen endet in 90 % der Fälle damit, dass man irgendwo sitzt und mit Sachen rumspielt, die man beim Aufräumen gefunden hat.
  • „Was machst du heute?“ – „Nichts.“ – „Aber das hast du doch gestern schon gemacht!?“- „Bin nicht fertig geworden!“
  • Faulheit ist die Fähigkeit, sich seine Kraft für irgendwann später aufzuheben, aber sie später wieder für später aufzuheben!
  • Dieser Moment, wenn du abends beim Vorbereiten auf den Unterricht morgen merkst, dass du noch Hausaufgaben aufhast… Und dieser Moment, wenn du stattdessen, sie zu machen, einen Witz darüber postest!
  • Das Blöde am Nichtstun ist, man weiß nie, wann man fertig ist.
  • Es gibt viel zu tun, lassen wir es bleiben!
  • Wenn du denkst: „Ich werde morgen früh aufstehen, und ich werde das erledigen, ich schwöre!“, hast du schon verloren.
  • Wenn ich mir viel vorgenommen habe, unterteile ich den Tag immer in zwei Phasen: 1. Rumgammeln. 2. Jetzt bringt’s auch nichts mehr.”
  • Ich habe keine Zeit zum Aufschieben, ich muss noch schnell etwas Unwichtiges erledigen.

Jetzt will ich aber endlich die Arbeiten nachschauen!

So, meine Wanne ist voll!

Dieser Beitrag wurde unter Sprüche, Witze abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Response to Ich bin nicht allein!

  1. Das erinnert mich an Otto Reuters „der gewissenhafte Maurer“ , der Maurer, der es an einem Arbeitstag grade mal die Leiter noch oben schafft und permanent unterbrochen wird, von der Frühstückpause, von der Mittagspause, von einer Fliege und sonst noch was. Aber jedes Mal holt er neuen Schwung mit „nun geht´s ran, nun fang wa gleich an“ 🥳😂

    Like

Hinterlasse einen Kommentar