BMW Sailing Cup 2011 Northeim

Schiffsübernahme

Schiffsübernahme

 Das war er nun, der BMW Sailing Cup 2011 am Northeimer See. Und wir waren nicht nur dabei, wir sind mitgesegelt! (Karsten, Thomas und ich) In drei verschieden Crews, insgesamt gab es 18. Fast auf jedem Schiff war jemand aus dem Verein (SHS Göttingen), so kannten wir viele und in jeder Wettfahrt war jemand von uns dabei. Für uns war es das erste Mal, und es war: aufregend, spannend, aufreibend, interessant, außergewöhnlich, sportlich, anstrengend, fesselnd, reizvoll, lehrreich, überraschend und vielseitig. Die ganze Veranstaltung war sehr gut organisiert, es war an alles gedacht und wir wurden rundum versorgt. Und sogar das Wetter hat mitgespielt, es hätte nur ein wenig mehr Wind sein können. Aber selbst bei wenig Wind und spiegelglattem Wasser kamen die Schiffe vorwärts. Ich war im Team R, das von einer Versicherung gesponsert wurde, und wir hatten am Samstag drei Wettfahrten (Platz 1, Platz 1 und Platz 3) und haben uns dadurch fürs Halbfinale qualifiziert.

Team R

Team R

 

Am Sonntag war dann das Halbfinale, bei dieser Wettfahrt mussten wir leider 2 „Strafkringel“ drehen, weil wir Fehler gemacht haben. Trotzdem konnten wir uns noch auf Platz 4 vorsegeln und flogen nicht raus, sondern hatten noch den „Runners up“- Lauf. Da wurden wir Letzte, die anderen waren einfach besser. Hat aber trotzdem Spaß gemacht. Und in der Gesamtwertung waren wir auf Platz 7! (Ja, ich weiß, Karsten, ihr wart die wirkliche Nummer 7, da ihr vor uns wart.) Spaß hat es gemacht! Eine ganz tolle Veranstaltung, hoffentlich macht der Cup nächstes Jahr auch wieder in Northeim Station, da wären wir gerne wieder mit dabei!

Hier gehts zum Bericht des Northeimer Segelclubs.

Und hier gehts zu einer Präsentation des Cups vom BMW Autohaus. Alle wichtigen Daten findet man hier.

Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge, Segeln abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar