Toiletten, bzw. die Wege dorthin, sind wahre Fundgruben für Schilder mit echten Botschaften. (Gibt es eigentlich auch falsche Botschaften?) Hier zwei Beispiele vom Flughafen Hahn, nach der Sicherheitskontrolle im Wartebereich fotografiert:
Sehr interessant, ein frisches Lächeln für nur einen Euro! Leider habe ich niemanden gesehen, der Gebrauch davon machte. Nötig hätten es viele gehabt, denn frühs um sieben hingen doch die meisten Mundwinkel nach unten! Und im Flieger ist man ja auf Gedeih und Verderb allen Aroma-Attacken der Mitfliegenden ausgesetzt!
Aber diese Mahnung, ebenfalls auf diesem Flughafen, im Gang zu den Toiletten, über einem Papierkorb,verstehe ich nicht wirklich:
Ich bin mal gespannt, wann ich beim Einchecken einen Organspendeausweis vorweisen muss. Sicher erst nach dem Nackt-Scan, bei dem Ungeeignete gleich aussortiert werden können!


Das rote Schild ist doch keine Mahnung, eher die Aufforderung zum Nachdenken und da erwiesen ist, dass jedes Knochenmark mit irgendeinem anderen kompatibel ist, ist auch deines für irgendjemanden da draußen vielleicht lebensrettend.
Dumm nur, das nur die erste Analyse kostenfrei ist und dann, wenn ich richtig informiert bin, muss man die weiteren Testkosten selber tragen. Wir haben uns vor Jahren mal testen lassen und das war es dann mit Spenderdatei!
LikeLike