Ärgerlich, ärgerlich! Wir sind unterwegs und müssen laden. Abgesehen davon, dass es an manchen Ladesäulen nur widerwillig funktioniert, es zu teuer ist oder alle Säulen besetzt, ärgern wir uns jedes Mal über die Intransparenz der Preisgestaltung. Sind wir nachts unterwegs und landen und laden auf abgelegen Ladeplätzen ohne weitere geöffnete Infrastruktur, steige ich lieber nicht aus, auch wenn ich mal müsste. Ich denke dann immer, hier sind doch bestimmt irgendwo Kameras. Doch dem scheint nicht so zu sein, denn wie kommt es sonst dazu, dass es Säulen OHNE Kabel gibt? Es scheinen zunehmend Kabeldiebe unterwegs zu sein! Kabel sind einfach abgeschnitten! Wer macht denn sowas? Ja, es ist viel Kupfer drin, es soll wohl ca. 50 Euro dafür geben. Der Schaden und die Behebung verursachen aber größere Summen, vom Ärger ganz zu schweigen! Hilft Beleuchtung? Kameras? Bewachung? Bezahlen müssen letztendlich wir als Verbraucher. Und was machen wir. wenn die nächste Säule zu weit weg ist? Tesla setzt wohl inzwischen eine spezielle Flüssigkeit in der Hülle der Kabel ein, die die Täter unabwaschbar markieren soll (ähnlich wie bei Geldscheinen). Und sie wollen in die Kabel ihren Schriftzug einprägen, um das Weiterverkaufen zu erschweren. Die anderen Anbieter und Firmen überlegen noch. Hoffentlich finden sie Lösugen!
