Wandern im Regen

Es war abzusehen, dass es regnet, den ganzen Tag. Trotzdem sind wir los in den Harz, das erste Mal in diesem Jahr. Wie immer das hungrige Verspeisen des Inhalts der Brotbüchse bei Ankunft am Parkplatz, im Schutz des Kofferraumes vor Regen und Wind. Kalt hier. Die ersten Kilometer ging es moderat bergan, so wurde mir schon wärmer. Ganz erstaunlich, wie viele Menschen gleich uns bei diesem Wetter unterwegs waren! Die Stempel am Dreieckigen Pfahl und Eckersprung waren unsere Ziele, beide in Schutzhütten, eine Stand unter Wasser und in der anderen waren sehr viele Menschen. Dann den gleichen Weg zurück, forschen Schrittes, denn inzwischen waren wir ziemlich nass :7, 7 km in unter 2 Stunden, 106 Höhenmeter aufwärts (und auch abwärts). Die Eis- und Schneefelder mitten auf dem Weg waren schwierig zu gehen, ich hatte dummerweise meinen Stock vergessen. Meine niegelnagelneuen Spikes streifte ich über meine Wanderschuhe, so hatte ich sichereren Tritt. Einen Kilometer lang. Die Hälfte der Spikes ging gleich kaputt, sie sind wahrscheinlich nicht zum Benutzen gedacht. Hätte ich doch die für 70 Euro kaufen sollen, nicht für 26? Da kann ich mir doch gleich ein paar Einweck-Gummis um die Schuhe streifen! Ich werde mal gleich eine Bewertung schreiben…

Um die Mittagszeit waren wir wieder zu Hause, die Sachen trocknen jetzt, der Regen draußen stört nicht mehr und ich habe mich inzwischen in der Badewanne wieder richtig aufgewärmt. Sonntag!

Dieser Beitrag wurde unter Ausflüge, Sammelsurium, Sport abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar